Epilog

Der Auftritt bei der Benefizveranstaltung für die Flutopfer am 10.10.2021 in Rheinbach war der letzte Auftritt meiner Band Campus Classic Rock.

Für uns als Campus-Band war es sehr enttäuschend, daß niemand vom 33-km-entfernten Fraunhofer-Campus Schloss Birlinghoven an dieser Veranstaltung in Rheinbach teilgenommen hat – trotz eines tollen, abwechslungsreichen Programms, trotz eines guten Zwecks und trotz einer Outdoor-Veranstaltung ohne jegliche Corona-Auflagen bei bestem Wetter. ‘Vom Campus für den Campus’ funktionierte hier nicht. Der Auftritt an Weiberfastnacht 2020 war somit der letzte Auftritt vor unserem iindifferentem und ignorantem Campus-Publikum.

Das endgültige Ende der Band am 12.10.2021 war ein echter Klassiker: “Wir wollen deutsche Musik machen!

Ok, viel Spaß dabei.

Seit meinem ersten Besuch in Las Vegas 1995 bin ich tief beeindruckt von den exzellenten Cover-Bands, die dort in den Casinos, Hotels, Resorts oder z.B. in der Fremont Street spielen und die feierwütigen Party People mit Classic Rock und Party Rock unterhalten und animieren.

Mir stellte sich 2013 die Frage: Ist sowas in unseren Gefilden auch möglich?

Mit Campus Classic Rock hatte ich versucht, in diese Richtung zu gehen und unser Repertoire entsprechend auszurichten … leider mit nicht nachhaltigem Erfolg.