Betriebsausflug 2013

Freilichtmuseum Kommern

Auf Schloss Birlinghoven gab es schon immer Veranstaltungen mit Live-Musik, an denen Cover Bands wie Nero’s Delight aus Sankt Augustin (Netzetagung, Juni 1995), die Tiebreakers aus Rheinbach (Betriebssportfest, August 2006) oder Mystery aus Bonn (Schlosstag, September 1998) für das musikalische Beiprogramm sorgten.  Es stellte sich jedoch im Laufe der Zeit die Frage, ob es nicht möglich sei, angesichts der vielen Angestellten auf dem Schloss Birlinghoven Campus eine Campus Band zu formieren, die nur aus Fraunhofer-Angestellten besteht.

So trafen sich am 3. Juli 2013 interessierte Musiker vom IZB Campus zu einer ersten Probe im Stuhllager unter dem Schloss, nachdem in einer Besprechung am 26. Juni 2013 Classic Rock als bevorzugte und vielversprechendste

Musikrichtung und ein erstes Repertoire festgelegt worden war. Leider kollidierten wir bei dieser ersten Probe mit einem über uns im Grünen Saal stattfindenden Yoga-Kurs, so dass wir uns ein neues Domizil für unsere Proben suchen mussten und dank der IZB-Liegenschaften auch fanden.

Der Betriebsausflug am 10. September 2013 ins LVR-Freilichtmuseum Kommern in der Eifel gab uns als neu getaufte Band ‚Campus Classic Rock‘ die erste Möglichkeit, eine Campus-Veranstaltung musikalisch zu begleiten, das Orgateam 2013 zu unterstützen und unsere initiale Fragestellung zur Überraschung und Freude der Belegschaft im historischen Tanz-saal aus Brühl-Pingsdorf positiv zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.