Weiberfastnacht 2019

Karnevalsparty in der Kantine

Unsere Weiberfastnachtsveranstaltungen der Vergangenheit litten unter der Tatsache, dass es sehr gute Karnevals-Events an diesem Tag direkt in der unmittelbaren Nachbarschaft unseres Campus gab, also z.B. in Bonn-Beuel, in Köln oder in Düsseldorf. Um dieser veritablen Konkurrenz auszuweichen, entschieden wir uns, diesmal die Party testweise am Vorabend von Weiberfastnacht zu veranstalten. Unser Tontechniker wollte die Party auch für seinen Ausstand nutzen. Er trat somit als Sponsor auf.

Um an das Woodstock-Festival im Jahre 1969 zu erinnern, nahmen wir einige Stücke von Bands, die dort gespielt hatten, in unser Repertoire. Auch hatten wir wieder unseren Campus-DJ.

Für diesen Auftritt nutzte ich, Dr. Beat, erstmalig ein Nackenbügelmikrofon. Unsere Sänger (m/w/d) hatten sich in der Vergangenheit schwer damit getan, eine Verbindung zum Publikum aufzubauen und die einzelnen Stücke anzusagen. So konnte ich nun auch erläutern, was wir uns bei der Song-Auswahl (z.B. Woodstock) und den einzelnen Stücken gedacht hatten. Auch konnte ich so das Klangerlebnis durch meinen Background-Gesang vervollständigen.

Nach dem Event mussten wir uns leider wieder von einem Lead-Gitarristen verabschieden, diesmal wegen einer FhG-internen Versetzung nach Dresden. Mittlerweile arbeitet er in Montreal, Kanada.

YouTube Video: Piece of my Heart – Janis Joplin